Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Was ist Yoga & Tanz?

Sich selbst präsent und gegenwärtig wahrnehmen, in Bewegung und in der Ruhe, das ist die Essenz dieses Angebotes. Mit Freude an der Bewegung experimentieren, ausprobieren und neugierig sein für das, was entsteht. Wir beginnen mit ruhigen einfachen Übungen aus der Praxis des Hatha Yoga, um mit Körper, Atem, Gedanken und Gefühlen in der Gegenwart anzukommen.


Darauf aufbauend geht es in die freie Bewegung im Raum. Als Inspirationsquelle biete ich ein Thema an, meistens unterstützt durch Musik. Den inneren Impulsen folgend entwickelt sich daraus die eigene Bewegung, der freie Tanz. Nach dieser aktiven Phase sitzen oder liegen wir eine Zeit in Stille, lassen die Bewegung nachschwingen und kommen in uns und mit uns zur Ruhe.


 

Pattern
Zen